Key Digital Technologies: Beschleunigung des Übergangs zu einem grünen und digitalen Europa
Mit der Partnerschaft Key Digital Technologies (KDT) soll zur Förderung des Übergangs zu einem grünen und digitalen Europa die Produktion von hochwertigen Mikroelektronikkomponenten beschleunigt werden.
Es wird keine weiteren Projektausschreibungen für das Programm Key Digital Technologies Joint Undertaking (KDT) mit finanzieller Unterstützung von Innosuisse geben. Das Nachfolgeprogramm von KDT ist Chips Joint Undertaking (Chips JU). Es wird vom Staatssekretariat für Bildung, Forschung und Innovation (SBFI) betreut. Für Finanzierungsanfragen wenden Sie sich bitte an Euresearch.
Bei Fragen zu den noch laufenden Projekten aus den KDT-Ausschreibungen 2021, 2022 und 2023, die weiterhin von Innosuisse betreut werden, können Sie uns über folgende E-Mail-Adresse kontaktieren: eu-partnerships@innosuisse.ch.
Dieses Programm richtet sich an:
- KMU, Grossunternehmen und Forschungsinstitutionen.
1. Antrag, Evaluation und Entscheid

Aufgrund der laufenden Verhandlungen mit der Europäischen Kommission über die Mitwirkung der Schweiz an Horizon Europe ist die Schweiz derzeit kein Vollmitglied des KDT JU. Als Übergangsmassnahme werden Innosuisse und SBFI Schweizer Partner bewilligter KDT-Projekte direkt finanzieren.
2. Projektreporting

Bitte richten Sie Ihre Fragen zur Einreichung des Finanzberichts direkt an das SBFI an folgende Adresse: heu-reporting@sbfi.admin.ch.
3. Projekt abschliessen und Schlussbericht einreichen
